Über mich

Schon als Kind wusste ich, dass Tiere meinen Lebensweg maßgeblich beeinflussen werden. Vom Kindheitstraum Tierärztin zu werden, bin ich jedoch recht schnell abgekommen da meine eigenen Tiere im Vordergrund standen und ein langjähriges Studium weg von Zuhause nicht in Frage kam.
Dennoch ging mir der Gedanke, zum Wohl der Tiere beitragen zu können, nie aus dem Kopf.

So kam es, dass ich anfing mich vermehrt mit der Bewegungslehre der Tiere zu beschäftigen. Das Ganze wurde noch dadurch verstärkt, dass mein Herzenspferd „Fleur“ leider nicht mit viel Gesundheit gesegnet war und auch mit anatomischen Defiziten zu kämpfen hatte. Ich startete aus rein persönlichem Interesse das Studium zum Tierphysiotherapeut und stellte fest, dass ich meine Leidenschaft nun endlich entdeckt hatte. Mit meiner selbstständigen Tätigkeit als Tiermasseurin und Bewegungstherapeutin erfüllte sich ein Lebenstraum – ich habe meine Passion mit Tieren zu arbeiten zu meinem Beruf gemacht.